26.11.2005

Jahresabschlussessen

im Wirtshaus „Zur Rose“ in Wald-Erlenbach

Odenwälder Zeitung v. 07.12.2005

[do action=“zitate“]2006 steht großes auf dem Plan

Einen schönen und harmonischen Abend erlebten die Sängerinnen und Sänger des Konzertchores „acappella“ Odenwald mit Ihren Partnern in Wirtshaus „Zur Rose“ in Wald Erlenbach. Mit viel Liebe hatten Mitglieder des Chores mit Unterstützung der Wirtin  den Raum weihnachtlich hergerichtet.

[do action=“br“/]

„Bei diesem alljährlich stattfindenden Beisammensein wollen wir das abgelaufene Jahr ausklingen lassen“, mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Theis die Anwesenden. Theis gab einen Überblick, was für das Jahr 2006 an Konzerten und Auftritten geplant ist. Anlässlich einer Chorreise im Mai an den Lago Maggiore steht die musikalische Mitgestaltung einer Messe im Mailänder Dom und in der Kathedrale zu Stresa auf dem Programm. Weitere Auftritte und Konzerte sind geplant.

[do action=“br“/]

Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Hier fehlte es weder an besinnlichen Worten, lustigen Vorträgen und guten Gesprächen, noch an hervorragenden Speisen und Getränken. Ein besonderer Anreiz des Abends war ein „Schätzspiel“, bei dem eine Anzahl 1-Cent Münzen in einer Flasche und deren Gesamtgewicht erraten werden mussten. So hatten sich aufgrund der tollen Preise alle animieren lassen – und kräftig geschätzt – aber oft auch verschätzt.

[do action=“br“/]

Mit der Chorprobe am 10.Dezember endete das Probenjahr 2005.[/do]